Philosophie - Zacherl

Feuer und Eisen
Direkt zum Seiteninhalt

Philosophie

Neuanfertigungen:
Wo ist der Unterschied: Die Liebe zum Detail, das Auge, das Können, die Ideen und Freude an der Arbeit, das unterscheidet diesen Kunstschmiedebetrieb. Mittlerweile sind viele unverkennbare Arbeiten für Weltstars und Privatkunden in der Kunstschmiede Zacherl entstanden. Ihre Wünsche bringen unsere Kreativität zum Laufen.
Bei Neuanfertigungen verwenden wir sämtliche Möglichkeiten was Materialien, Formen und Techniken betreffen.
Aber auch hier wird genietet und gebunden oder wenn geschweisst werden muss, sind diese Schweissstellen absolut sauber verschliffen oder als Zierelement verputzt. Das trifft auf die moderne sowie traditionelle Gestaltung zu. Selbstverständlich führen wir auch allgemeine Schlosserarbeiten und Reparaturen durch.
Restaurationen:
Bei Restaurationen ist es unser oberstes Gebot, nur mit den Möglichkeiten, die damals vorhanden waren zu arbeiten. Das heisst es wird nicht mit den heutigen Schweissverfahren gearbeitet. Feuerschweissung, das Nieten und Bunden sind für uns selbstverständlich. Nur auf diese Weise kann eine authentische Restauration erfolgen. Wir wollen den Wert der Arbeit erhalten und nicht durch eine falsche Handhabung wertlos machen. Es gibt  nur noch wenige Betriebe, die das Wissen und Können für eine fachgerechte Restauration besitzen.
Pergola mit Rosen
Lampe in Pergola
Lampe Hausplatz
Zacherl
Zurück zum Seiteninhalt